Jugend kocht! 2011
kocht

Im Rahmen des Aktionsmonats 2011 zum Thema Fleisch richteten Jugendliche mit Unterstützung der Leaderregion Wels Land, dem Putti-Hof  und dem Medien Kultur Haus eine "Koch-Ess-Session" aus und dokumentierten filmisch den Einkauf. Für das 3 Gänge Menü wurden ausschließlich hochwertige, regionale Lebensmittel verwendet.
Die "Kochaktion" fand am Samstag, den 02.07.2011 im Medien Kultur Haus Wels statt. Begleitet wurde die Aktion von Michael "Shorty" Kurz, Fixstarter in der Veranstaltungsreihe "Das Ende der Kochshows.

kicht
Fotos Jugend kocht! 2011

Die Jugendlichen nahmen an einem Kameraworkshop teil, dokumentieren die Einkaufstour und interviewten die Bauern und Bäuerinnen. So enstand ein 16 minütiger Film über regionale Lebensmittel in Raum Wels. Dieser Film wurde im Zuge der Koch-Ess-Session am 2. Juni 2011 im Medien Kultur Haus Wels gezeigt.