go public #3_Die Jugendgalerie

Ausstellungsdauer: bis 16. Juni

Di-Fr, 14-18 Uhr, So+Fei, 10-16 Uhr

daniela kirchmeir

Begleitend zur „Rochade“ im Galerieraum stellt im MKH-Foyer im Rahmen der Jugendgalerie „go public“ die 17-jährige Schülerin Daniela Kirchmeir aus. Sie verarbeitet Fotos von sich und ihren FreundInnen zu großformatigen Pop-Art-Bildern im Stil eines Roy Lichtenstein.

go public bietet kunstschaffenden SchülerInnen eine erste Plattform, auf der sie ihr Talent der Öffentlichkeit präsentieren können.

Ganz wie im regulären Ausstellungsbetrieb können in dieser neuen Reihe Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren ihre Arbeiten einreichen. Die konkrete Auswahl wird dann von den KuratorInnen des Medien Kultur Hauses getroffen.

Gezeigt werden die Arbeiten  im Zuge einer großen Vernissage der Galerie der Stadt Wels. Am Nachmittag davor bieten wir eine Preview für MitschülerInnen und FreundInnen der go public-KünstlerInnen. Und zur bleibenden Erinnerung werden Kunstkarten eines ausgewählten Werks in hoher Auflage produziert.
Kurz zusammengefasst, soll go public jungen Talenten die Möglichkeit bieten, ihre Werke erstmals im öffentlich Raum zu präsentieren.

Vernissage GALERIE DER STADT WELS
Do 6. Mai 2010