ORF-„Lange Nacht der Museen“
Sa., 2. Oktober 2010, 18-1 Uhr
langenacht Unter dem Motto AFRIKA beteiligt sich das MKH erneut an der vom ORF veranstalteten Langen Nacht der Museen. Geboten wird von 18 Uhr abends bis 1 Uhr morgens ein vielfärbiges Programm, beginnend ab 18 Uhr mit einer Führung durch die Ausstellung von Ella Raidel, „Global Player“. Um 18.30 Uhr und um 20 Uhr liest Ursula Laudacher im Raum der Buch.Zeit. Ab 19 Uhr kocht der Küchenchef des Grazer Restaurants Auschlössl, der auch in Wels bestens bekannte Bambo Rauter ein köstliches Menü. Begleitend dazu, legt Afro-DJ Lupus Corridor hör- und tanzbare Musik auf. Im Foyer des Hauses zeigt Rosi Grillmaier ihre Arbeiten zum Thema "Kunst am laufenden Band". Sie wird anwesend sein und Rede und Antwort stehen. Das Vermittlungsteam von Elisabeth Streicher gibt Einblick in die Produktion und stellt das neue Daumenkino vor. Elke Oberleitners Verein Reizend! präsentiert das Buch und die DVD zur höchst erfolgreichen "Miss Handelt!"-Aktion vom Vorjahr. Außerdem werden kurze Teaser der MKH-Sommerproduktion „Looks like Teen Movie“ gezeigt, die am 22. Oktober beim Open MKH 2010 die Grundlage für eine glamouröse Gala bilden werden!