COMIC-WETTBEWERB
comicIm Rahmen der Ausstellung „Baby´s in Black“ schreibt das Medien Kultur Haus einen Wettbewerb für junge Comic-ZeichnerInnen unter 20 Jahren aus.

Thema: „My first kiss“
Erzähle uns in Form eines Comics die Umstände rund um deinen ersten Kuss oder deine erste große Liebe. Von „Mangastyle“ bis „Strichmännchen“ ist technisch alles möglich. Egal, ob deine Geschichte spannend, lustig, tragisch oder sonstwie ist, wichtig sind die Geschichte für sich und ihre Lesbarkeit.

Die besten Arbeiten werden am 8. März 2011 im Medien Kultur Haus prämiert und in unserer „go public“–Galerie ausgestellt.
Alle deine Freunde sind zur Präsentation und Preisverleihung eingeladen.
Zu gewinnen gibt es exquisite Comicbücher und als Hauptpreis € 250,-.

Die Preise wird Arne Bellstorf, Autor und Zeichner des derzeit vielbeachteten Comics „Baby´s in Black“ (über die große und tragische Liebe des 5. Beatles zu einer deutschen Fotografin), überreichen.

Teilnahmebedingungen:
Alter: unter 20 Jahre
Format: 1 Seite A4 oder A3
Thema: My first kiss
Einreichfrist: bis 5. März 2011
Preisverleihung: 8. März 2011, 19 Uhr, im Rahmen des Festivals Next Comic
Jury: Gottfried Gusenbauer (Intendant Next Comic), Peng (Cartoonist), Elisabeth Streicher (Kuratorin der Ausstellung)

Sende deinen Comic in guter Auflösung an
bring bzw. schick ihn ins
Medien Kultur Haus, Pollheimerstraße 17, 4600 Wels