AUSSTELLUNG: LOCAL HEROES #5

MARCO PRENNINGER

Ausstellungsdauer: bis 8. Mai
Öffnungszeiten: Di-Fr, 14-18 Uhr, So+Fei, 10-16 Uhr

Wie schon in den vergangenen Jahren widmet sich die Galerie der Stadt Wels auch heuer wieder – neben internationalen Positionen – dem Schaffen jener KünstlerInnen, die in der unmittelbaren Umgebung leben und arbeiten. Die Aufmerksamkeit, die ihnen und ihren Arbeiten zusteht, soll auf diese Weise auch auf lokaler Basis angeregt werden.

Vor diesem Hintergrund stellen wir Arbeiten des bis dato jüngsten Trios lokal angesiedelter Kunstschaffender vor: Marie Therese Luger ist mit großformatiger Malerei vertreten, Christian Sonnleitner zeigt Kleinskulpturen, Schmuck und Bildcollagen, und der Fotograf Marco Prenninger präsentiert Porträts, vorwiegend von MusikerInnen.

Zusätzlich wurden, wie jedes Jahr, auch heuer wieder Video-Porträts der LOCAL HEROES produziert, die im Galerieraum/Foyer zu sehen sind. Und nach ihrer Ausstellung werden die drei aktuellen KünstlerInnen mit der Galerieleitung ihre NachfolgerInnen des nächsten Jahres diskutieren.

Darüber hinaus findet in der Reihe „go public!_Die Jugendgalerie im MKH-Foyer“ die Preisverleihung des Comic-Wettbewerbs MY FIRST KISS statt, an dem sich 80 junge Leute beteiligt haben. Die besten Arbeiten sind an diesem Abend zu bestaunen.