DETROIT-LONDON-WELS
dg Ausstellung - Galerie der Stadt Wels
Do. 19.1.12, 19 Uhr |DETROIT-LONDON-WELS
Fotoausstellung von Miklos Boros "The Face of Detroit" & Peter Köllerer „Inner City London“
Eröffnung: Donnerstag, 19. Jänner, 19 Uhr
Ausstellungsdauer: bis 9. März
Öffnungszeiten: Donnerstag/Freitag, 15 bis 21 Uhr

dg dg

Auf zwei Ebenen bespielt die Galerie der Stadt Wels diese Fotoausstellung mit Arbeiten von Peter Köllerer und Miklos Boros. In der MKH Fabrik sind die kleinformatigen Originale von Köllerers „Inner City London“ und Boros’ „The Face of Detroit“ zu sehen, vergrößert auf 16-Bogen-Plakate werden sie den ganzen Februar über in der Welser Innenstadt platziert.
Im Rahmen des MKH-Jahresthemas „Wem gehört die Stadt?“ beleuchten die beiden Fotokünstler unterschiedliche Aspekte urbaner Räume. Köllerer bildet vorwiegend rätselhafte räumliche Situationen ab, die Irritationen auszulösen vermögen, Boros dokumentiert zumeist anhand von Porträts das aktuelle Verfallsstadium einer vormals blühenden Industriestadt.
Überdies ist die Vernissage am 19. Jänner, 19 Uhr, der Auftakt der brandneuen Fernsehreihe "live aus der Fabrik", die zeitgleich auf dorf tv ausgestrahlt wird.

INFO

Ausstellungsdauer: bis 9. März (MKH Fabrik: Mo-Fr, 9-12 Uhr, plus: Do, 15-21 Uhr, Fr, 15-18 Uhr). Galerie der Stadt Wels
MKH Fabrik
Haidestraße 41