Nachtdienst #71: DUB ECHOES Filmpräsentation + DJing

DUB ECHOES (2009)  ein von Film Bruno Natal
Do 18. Juni ab 20.00h
Bei Schönwetter Open Air. Filmstart 21.30

Bewegende Musik in bewegten Bildern zeigt der nagelneue Film von Bruno Natal über die weitreichende Geschichte des Dub – von seiner Entstehung bis zu Dubstep. Zum 40. Dub-Jahrestag einerseits und zum 20. Todestag eines seiner Miterfinder, King Tubby, geht der brasilianische Filmemacher den Einflüssen und Auswirkungen auf die Entwicklung elektronischer (Tanz-)Musik und Club-Kultur des 21. Jahrhunderts. Von Pionieren wie Lee Perry, U Roy und Sly & Robbie bis zu Artists wie Kode9, Howie B, Adrian Sherwood u.v.a.m. gewährt Natal Einblicke in eine quirlige, florierende Musikszene mit den Epizentren Kingston/Jamaica, New York/USA und London/England. Bei gewohnt karibischem Klima als Film-Openair samt einschlägigem DJing (schatcon), gschmackiger Grillerei und entsprechender Durstlöschung im MKH-Hof!